Thermostat Karte

Hallo zusammen,

Aktuell habe ich ein Problem mit den Thermostat Swipe Karten, für das ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe alle Thermostate in den Code eingefügt. Es hatte auch alles funktioniert. Von jetzt auf gleich läuft aber nur noch die Übersicht vom Wohnzimmer. Alle anderen leider nicht mehr. Cache ist geleert. Mehrfach neu gestartet. Das Problem tritt an mehreren Endgeräten auf (PC, Tablet, Handy).

Jemand eine Idee, was ich machen kann?

image.png

image.png

image.png

Die Entitäten funktionieren und sind auch richtig geschrieben. :\

cards:
  - cards:
      - cards:
          - entity: climate.wohnzimmer
            name: Wohnzimmer
            type: custom:simple-thermostat
          - entity: climate.badezimmer
            name: Badezimmer
          - entity: climate.schlafzimmer
            name: Schlafzimmer
          - entity: climate.buro
            name: Büro
          - entity: climate.kinderzimmer
            name: Kinderzimmer
        type: custom:swipe-card
    type: horizontal-stack
type: custom:vertical-stack-in-card

Ich hoffe es kann jemand helfen.

VG Fabian

Am Code stimmt alles, soweit ich das beurteilen kann.

Vielleicht ein Caching-Thema? HA-Host mal neu gestaret? (So ein mist, wenn das jemand schon probiert hat 😅)

@simon42

Hallo,
ich hab für meine FritzDect 301 Heizungsthermostate auch die Thermostat Swipe Karten in Benutzung. Bis auf ein vor Kurzem aufgetretenes “optisches” Problem läuft auch alles super.
Seit dem Update auf FritzOS 7.50 (bin mir aber nicht sicher) erscheinen einige Angaben auf den Karten auf Englisch, die vorher auf Deutsch angezeigt wurden.

Die Karten sehen jetzt so aus:

Screenshot 2023-04-25 105704

Hast du, Simon, oder irgendjemand anderes ne Idee, wie das (oder ob überhaupt) das wieder umgestellt werden kann? M. E. hängt es ja mit dem Update vom FritzOS zusammen, oder? Muss / Kann dort irgendwo was geändert werden?

Wie gesagt: Alles läuft zufriedenstellend, nur der kleine optische “Mangel” stört mich bisschen.

Viele Grüße und vielen Dank für deine großartige Arbeit @simon42

Markus

Hallo @Taxman, hallo @simon42.Genau das gleiche Problem habe ich auch. Es ist alles auf Englisch.
Ich meine das war unmittelbar nach dem Update auf Homeassistant 2023.4. Kann mich aber auch täuschen, das Update bei meiner 7590ax auf 7.5 war auch im April meine ich.
Ich habe auch schon in den Issues auf Change display state to other · Issue #307 · nervetattoo/simple-thermostat · GitHub gesucht aber nichts verwertbares gefunden. Vielleicht liest ja jemand den Beitrag und kann helfen :slight_smile: Beste Grüße
AndiFidi

Hallo @andifidi, hallo @simon42,

ich bin mir nicht sicher, hab aber irgendwo was von einem aktuellen “Englisch-Bug” in HA gelesen.
Hat das vlt. was damit zu tun?

Grüße