Der TE hatte den Thread zwischenzeitlich zwei mal umbenannt. Aktuell kann ich den Thread aber auch nicht mehr finden. Eine Suche nach “Euro” oder “20.000” brachte keinen Erfolg.
Vielleicht hat der TE dem Thread inzwischen komplett einen neuen Namen gegeben.
Ich meine auch, dass einige Beiträge wohl zu stark vom eigentlichen Thema abgewichen sind.
In den letzten Beiträgen wurde verstärkt der Ruf nach der Administration lauter.
Möglicherweise hat da jetzt ein Moderator einfach mal nass durchgewischt.
Keine Ahnung.
Ich hatte das Thema nur sporadisch überflogen.
Auch weiß ich nicht, was kurz vor der Unsichtbarkeit noch so alles geschrieben wurde.
Das Wort “Möglicherweise” in meinem Beitrag sollte eher meine Vermutung wiederspiegeln, und kein “Sicher”.
Das Thema hatte hatte ich komplett verfolgt und das nicht zuletzt wegen des außerordenlich reißerischen und komplett übertriebenen Titels. Der erinnerte mich sofort an “Die haben meine schöne Uhr kaputt gemacht.” aus Blues Brothers. Natürlich waren niemals ganze 20k weg, oder versuche mal mit einem HA Green das Stahlprofil-Gerüst der genannten Markise zu zertrümmern, viel Glück dabei!
Die verbale Schwarm-Fehlersuche gestaltete sich dann sehr schwierig bis ergebnislos bei 3 Systemen, 80 Automatisierungen und mit zusätzlicher Sprachsteuerung.
Ein (gutes) Fazit war dann die Absicherung von ständig durch Wind & Wetter gefährdeten “Aufbauten” im Außenbereich auf möglichst niedriger Systemebene ohne manuelle Eingriffsmöglichkeiten, die mehr oder weniger unbeabsichtigt die Sicherungen aushebeln könnten.
Aber leider ist es nicht möglich Beiträge zu verfassen. Das Problem besteht nach wie vor, jedoch gibt es neue Lösungsansätze die vielversprechend sind.
Ich hatte das Thema mitverfolgt. Es fing leider wie so oft mit dem “Ich habe alles richtig gemacht und alles andere ist” schuld an. Kein besonders guter Einstieg ! Trotzdem wurde und wird versucht zu helfen. Klasse Community !!
btw. Ein dickes Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben.