Terassen- / Outdoorbeleuchtung via LED/smarte Leuchtmittel

Moin zusammen,

nachdem ich dieses Jahr große Freude an smarten Beleuchtungen & Lösungen im Innenbereich hatte, stecke ich in den Anfängen der Planung für den Außenbereich, welcher dieses Jahr in Angriff genommen werden soll.
Für die Terasse habe ich den Plan, eine lange Front via im Boden eingelassenen LED-Strip zu beleuchten. Grober Plan ist ein in einem Alu-Profil eingelassener, ca 10 Meter langer LED-Streifen. Leider habe ich nach langer Recherche im Internet noch keine elegante & gleichzeitig bezahlbare Lösung gefunden.
Hat hier jemand bereits eine ähnliche Beleuchtung im Outdoorbereich verbaut & kann eine Empfehlung aussprechen?

Für mich stellen sich grob folgende Fragen:

• Eigenbau via z,B. Shelly RGBW (jemand hier Erfahrungen im Außenbereich? Ist ja eigentlich nicht hierfür gedacht) ; LED Strip & Alu Profil? Hier jemand Kaufempfehlungen für die LED-Diffusoren/Outdoor Profile? Alternativ jemand eine Empfehlung für einen smarten Outdoor LED-Controller?

Alternativ stellt sich mir die Frage einer Fertiglösung. Ins Auge gefasst hatte ich hier schonmal den 10M “Govee Outdoor NEON LED Strip”, welchen man unter Umständen in ein U-Profil ein wenig eleganter herrichten könnte.

Würde mich sehr über ein paar Empfehlungen bzw. Anregungen aus der Community freuen. Gerne auch mit Bildern, sollte jemand bereits im Outdoorbereich eine ähnliche Beleuchtung verbaut haben.

Danke vorab & Gruß