Template Now Zeit + Helfer mit Stunden und minuten

Hallo,
ich bin auf der Suche nach folgendem.
Ich habe eine Datetime Helfer angelegt (nur Uhrzeit). Diesen habe ich dann einem Dsahboard hinzugefügt damit ich dort einfach Stunden und Minuten einstellen kann. Diesen kann ich auch auslesen mit:

{{ states(‘input_datetime.verzogerung_katzenrolladen_morgens’) }}

und zeigt mir dann z.B. 02:20:00

Ich möchte nun in einem Template zu now() diese 2 Stunden und 20 minuten die ich auf dem Dashboard eingestellt habe hinzufügen und in einer automation prüfen ob diese errechnete Zeit gleich dem Sonnenaufgang ist.

`{{ as_timestamp(states(‘sensor.ort2_sun_nautical_dawn’)) | timestamp_custom(‘%H:%M’)}}`

Wäre dann die Zeit des Sonnenaufgangs z.B. 04:22

Ich habe das versucht:

`{{ now().timestamp() | timestamp_custom(‘%I:%M’) + states(‘input_datetime.verzogerung_katzenrolladen_morgens’) }}`

aber das für nur dazu das die beiden Zeiten aneinander geschrieben werden z.B.
12:3902:20:00
der erste Teil ist die now zeit mit 12:39 und der zweite Teil ist die Zeit die ich eingestellt habe.
Hat da jemand eine Idee?

Danke

Ich hab sowas ähnliches, mein Input-Helper geht von 18-23 als Zahl, so muss ich das in TimeDate bringen und die geplante Dauer drauf addieren

{% set t = strptime(states('input_number.climate_auto_startzeit')[:2] + ':00:00', '%H:%M:%S')%}
{{ (as_timestamp(t) + int(states('input_number.climate_auto_duration'))*60) | timestamp_custom('%H:%M:%S', true)}}

zwischen 18-23 Uhr

zwischen 15-180 Minuten

Hi,
danke für das feedback. Ich vermute mal das problem ist das nur mit Unix time stamps gerechnet werden kann.

{% set t = strptime(states('input_datetime.verzogerung_katzenrolladen_morgens') , '%H:%M:%S', default="unknown")%}
{{ as_timestamp(now()) | int }} 
{{ as_timestamp(t) | int }}

ergibt als Ausgabe:
1778243880
-2208984600

Ich müsste also zu dem (t) das Jahr, Monat und Tag hinzurechnen aber das muss doch irgendwie einfacher gehen.