Temperatursensor meldet nur noch alle paar Stunden Werte

Hallo Zusammen,

ich habe leider seit 4Tagen das Problem, das mein Außensensor nur alle paar stunden einen Wert liefert. Batterie habe ich heute testweise getauscht, neu connectet auch, hat aber alles nichts gebracht. Ein Update an dem Tag seit es nichtmehr funktioniert wurde auch nicht gemacht.
Finde im Netz dazu leider nicht, habt Ihr schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?
Habe den selben Sensor wie Simon für draußen:

Ich habe zwar nicht den genannten Temperatursensor, aber die erste Anlaufstelle bei solchen Problemen wäre das Logbuch zu dem Temperatursensor und das Protokoll von HA und von Zigbee2MQTT ob es dort ggf. irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

In dem Diagram gibt es ja auch noch eine kompl. Auszeit zwischen ~ 8.00 und ~ 16.00 Uhr. Wenn das nicht zufällig der Zeitraum war in dem in dem Teil gar keine Batterie drin war, weil Du diese tauschen wolltest, gibt es wohl noch ein größeres Problem und ich würde da auf ein Verbindungsproblem tippen. Oder das Teil hat ggf. auch das Zeitliche gesegnet.

VG Jim

Die Logs sind leider, was den Sensor angeht alle unauffällig.

-edit-

Habe die Batterien jetzt mal länger draußen gelassen und den Sensor danach neu gekoppelt. Jetzt läuft er wieder. Also Defekt scheint er nicht zu sein