Temperatur Und Feuchte als ein Gerät an HomeKit übergeben?

Ich habe hier Mi Temperatur Sensoren, diese Liefern mit Temperatur und Feuchtigkeit und die Absolute Feuchtigkeit wird noch berechnet.

Wie übergebe ich die Daten an HomeKit? Wie bekomme ich aus den drei Entitäten wieder eine (Temperatur, feuchte und Batterie)?

in meiner configration.yaml sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2024-01-02 um 02.52.48

Hier sind es dann 2 Geräte

Kann ich die auch als ein Gerät verketten? Momentan ist auch so wenn die Batterie zu niedrig ist, melden 2 Geräte zu niedrigen Akkustand, obwohl es nur ein Gerät ist.

Ich denke gelesen zu haben, dass HomeKit so etwas nicht unterstützt.
Temperatur ist ein Gerät für Mr.Apple und die Feuchte das nächste Gerät

@djeeens das habe ich auch so gelesen.
Gleiche Entitätstypen könnte man in einer Gruppe zusammen fassen und diese rüber holen. Das wird aber hier nicht funktionieren. Das gilt eher für Switch etc.

1 „Gefällt mir“