Gibt es in HA eine Integration oder HACS Integration, mit welcher man Telefonanrufe absetzen kann? Man kann ja bspw. WhatsApp über den “CallMeBot” schreiben. Ich stelle mir etwas ähnliches vor, einfach mit einem Anruf. Wo ich eine Nummer wählen kann und dann ein Text wiedergegeben wird.
Hat jemand schonmal sowas gemacht und kann Ideen, Tipps und Links geben?
Danke. Ich habe eine Fritz Box auch mit SIP, aber nichts eingerichtet bzw. keine Telefone etc. dran. Mein Internetvertrag ist auch nur für Internet, ohne Telefon. Daher habe ich an einen Online Service gedacht, analog dem Callmebot.
Telefone von der Fritzbox laufen doch mittlerweile alle über Internet…kenne da eigentlich keinen extra Telefonvertrag mehr…welchen Anbieter hast du da,dass du keine Telefonnummer bekommen hast?
Onlinedienst wirst du da keinen finden, das wäre ja totaler Spam für jeden der angerufen wird
Schweizer Anbieter, aber ich habe gerade gesehen, dass die das anbieten, aber nicht Standardmässig aufschalten. Ich muss da mal anrufen und dies aufschalten lassen (1x Telnummer ist inklusive)
Hat jemand schon Erfahrungen mit “Callmebot”? Simon hatte hierzu ja ein super Video gemacht, sehr einfach und genial. Ich habe da nur bisschen Bedenken bezüglich Datenschutz der Telefonnummern. Schlussendlich ist dies natürlich eine geniale Sache um Telefonnummern zu erhalten und diese dann für (was auch immer) weiterzuverkaufen.
Nutzt jemand hier den Service (Callmebot) und kann hierzu was sagen oder hat ggf. über Monate und Jahre auch Erfahrungen bezüglich Spam etc. gemacht?