Ich habe einen Zähler DZG DWS 7406 . Ichlese problemlos die aktuele Leistung, die Zählerstände H und T und die Einspeisung 2.8.0 aus. Ich finde aber nirgends den obiscode für Verbrauch 1 Tag, 7Tag etc. Kann tasmota diese Daten nicht auslesen oder fehlt ir nur der entsprechende obiscode im script?
Ich meine mir fehlt nur der entsprechende obiscode im tasmota script.
1,1-0:1.8.096 f @1*,Verbrauch 1 Tag,KWh,total_1d,4
diese zeile sollte für Verbrauch 1 Tag stehen , ist aber offensichtlich nicht richtig. Wie müsste ich diese Zeile verbessern, dass sie tasmota versteht
Ich habe den entsprechenden obiscode auch nicht gefunden, bzw. weis nicht wie ich ihn in das tasmota script einbauen soll.
Warum baust du dir nicht einfach entsprechende Helfer vom Typ Uitility Meter, die kannst du zu den gewünschten Zeiten resetten.
Moin,
ich hatte mal, bevor er einen Defekt hatte, einen Holly, da wurden auch historische Daten ausgegeben, aber leider nicht über SML, ich hatte extra Kontakt zum technischen Support von Holly aufgenommen, im Userumfeld werden leider nicht alle Daten auf SML ausgegeben.
Auf der Tasmota Seite zu den einzelnen Zählern, sieht man welche Daten auf der SML Schnittstelle ausgegeben werden
Wobei ich den DZG DWS 7406 dort nicht finde
VG
Bernd