Hallo zusammen, nach voller Vorfreude, jetzt iwie frustriert.
Habe alles x mal durchgespielt, mit Anmeldekonto / Extra Konto und es klappt soweit alles, bis auf den stream, der einfach nicht will.
Vllt hat jemand netter weise einen Hinweis oder eine Lösung für mich.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Hallo !
Ich nehme an Du hast Die Kamera in der Tapo-Kamera-App selber eingetragen und die “normale” Tapo-App hat die Kamera automatisch erkannt und Du hast dann dazu ok geklickt ?
Wenn ja, versuche mal die Kamera aus der normalen Tapo-App wieder zu löschen. Ich habe als er mir sagte das die Kamera durch die normale Tapo-App erkannt wurde gesagt ignorieren.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Speedy
PS: Ich habe gerade gesehen, Du hast Onvif auch noch am Start. Nimm das doch auch noch raus und schau dann mal !
Ich habe 3 verschiedene Tapo-Kameras laufen, alle nur in der Tapo-Kamera-App und das geht super. Die C520WS ist auch dabei !
Hi Harry,
Sorry und vielen dank für die Anmerkung :)…
@Speedyhb
DANKE für deine Antwort. Ich habe die 30 tägige kostenlose Cloud version gekündigt und alles nochmal auf null gesetzt und aktuell laufen generische Kamera und die Tapo Integration aus HACS… läuft jetzt wie geschmiert, manchmal ist es auch dieses schnell schnell manchmal.
Was jetzt noch Interessant wäre, zu wissen wie ich eine Automation erstelle, die mir eine Benachrichtigung ans Handy oder so schickt wenn Bewegung erkannt wird, aber ich kann alle trigger nur an oder aus machen.
Ich nehme aktuell auf eine SD Karte auf, wäre es auch möglich es auf die Festplatte auf einen mini PC zu speichern, abspielen etc.?
Da du ja welche im Einsatz hast, weist du da vllt mehr :)…
Grüße
Hallo !
Super, das es klappt. Ich habe bei mir noch nicht einmal die generische Kamera benutzt, wirklich nur die Tapo-Kamera-App.
Als Auslöser für die Benachtrichtigung kannst Du ja eine Zustandsänderung der Bewegungserkennung auf den Status “erkannt” benutzen.
Entität: binary_sensor.carport_cell_motion_detection
“carport” heißt meine Kamera
Ich benutze auch nur die Speicherung auf SD-Karte, ohne Cloud, geht auch von unterwegs, über das VPN der Fritzbox.
Gruß
Speedy