System Verhalten nach Stromausfall

Hallo zusammen,

Ich hatte in den letzten Wochen 2x einen Stromausfall. Nachdem der Strom wieder da war, lief mein System leider nicht wieder mit an. Bin ich zu blind, oder gibt es für dieses Szenario keine Einstellung?

Es läuft alles auf einem Raspberry Pi 4.

Danke vorab.

VG Fabian

Hi

Bei mir hatte ich das jetzt auch aber meine ist von alleine wieder hochgefahren habe auch nix eingestellt

Gruß

System sollte bei Strom eigentlich automatisch wieder starten.

Solltest Du mal auf einen Mini-PC (Dell, NUC, usw.) umsteigen, dann kannst Du das Verhalten im BIOS des Mini-PC einstellen.
Aber wie @maxe schon geschrieben hat, sollte der RasPi nach Spannungsrückkehr automatisch wieder starten, kannst Du aber auch im RasPi nachschauen, dazu must Du ihn aber mit einem
RasPi-Betriebssystem mal starten und nachschauen.

Danke euch!

Es lag an meinem Raspberry Gehäuse. Da musste ich für das Startverhalten einen Jumper umstecken, sodass automatisch gestartet wird.