Die habe ich bei mir noch nicht gefunden: alle vom System HA-Backups werden bei mir sowohl intern als auch auf dem NAS unverschlüsselt abgelegt: die Verschlüsselung kann man bei den Backup-Einstellungen mit einem Klick abschalten. Habe ich einmal gemacht, seither sind die Backups unverschlüsselt. Aber vielleicht meinst du auch etwas anderes.
Moin,
Danke an @Retrogamer das ist mir ja vollkommen durchgegangen.
Lebst Du eigentlich in einem Perfekten Paralleluniversum
, dass man heute noch Etwas unverschlüsselt in eine US-Cloud ablegen sollte, nicht mal in eine europäische Cloud würde ich unverschlüsselt etwas ablegen!
Deine Daten werden dann auch zum Training für die ALLMs genutzt, Du legst da mit dem Backup auch Zugangsdaten zu anderen Diensten dann im Klartext ab.
Wirklich, liebe Kinder, wenn ihr so etwas lest, macht das nicht, das ist ganz dolle Böse und der Böse Onkel aus den USA und Russland und China und dem Rest der Welt freuen sich, das Du so Dumm bist ![]()
VG
Bernd
Hallo,
Ich habe versucht HAOS per Live Ubuntu wieder auf die alte Platte zu installieren, doch er hat keine Platte finden können. Die neue Platte hatte er dann sofort erkannt.
Weil GoogleDrive und OneDrive vorhanden sind.
Moin,
ja und, ich habe auch Google, nutze es aber nicht, nicht einmal für Bilder!
Das sind dann immer diese Totschlagargumente, die ich noch von der Arbeit her kenne,
machen wir nicht, weil es Geld kostet, damit war die Diskussion beendet
und andere sind dann an uns vorbeigezogen, weil sie investiert haben.
Wie angeschlossen, was sagt lsblk aber lassen wir das, ist ja Schnee von gestern, alles läuft wieder, also am System erfreuen. ![]()
VG
Bernd
Hallo,
ich bin etwas überrascht über die Schärfe deiner Reaktion. Gibt es einen bestimmten Grund für deine kritische Haltung gegenüber Microsoft oder Bill Gates?
In meinem beruflichen Umfeld, einem deutschen Unternehmen mit rund 31.000 Mitarbeitern, sind Produkte von Microsoft, Amazon, SAP und anderen großen Tech-Firmen selbstverständlich Teil unserer täglichen Arbeit. Auch meine Frau ist in einem internationalen IT-Konzern mit über 90.000 Mitarbeitern tätig und würde deine Aussage vermutlich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.
Daher interessiert mich, was genau bewegt dich dazu, so deutlich gegen diese Unternehmen zu wettern?
< offtopic >
Oh,oh! Ich glaube es gibt nicht sehr viele Themen, die mehr Glaubenskriege ausgelöst haben, als dieses! ![]()
Lasst mich nur schnell Bier und Popkorn holen! ![]()
Aber mal im Ernst: diese Diskussion sollte vielleicht besser nicht hier stattfinden?! ![]()
< /offtopic >
Sehr guter/richtiger Hinweis!!
Bevor hier in dem “gelösten” Thread die Emotionen hochkochen mache ich hier zu.
Falls noch Diskussionsbedarf besteht, dann tauscht Euch besser per PN aus.
@MIDA1 : Deshalb habe ich Deinen letzten Post auch gelöscht. ![]()