Suche "RGB Farben" Liste fürs Smart Home

Hallo,

ich richte mir gerade mein Smart Home als Anfänger ein und versuche mich gerade an verschiedenen Lichter-Szenen:

• Küche
  • Abends beim TV
  • etc.

Ich versuche das aktuell immer zu googeln, bin mir aber recht sicher, dass es bestimmt schon Kollektionen an Lichter-Einstellungen für verschiedene Szenen gibt, an denen ich mich orientieren/ausprobieren kann.

Habt ihr sowas?

Die Lichtszenen sind doch individuell, Du stellst ein, was Dir gefällt und was Du als optisch gut an siehst.
Oder meinst Du, welche Farben zusammen passen und so optisch gewisse Effekte erzeugen, dann solltest Du mal nach Komplementärfarben suchen, dass sind Farben, die zusammen passen und die dann zum Beispiel die passende Farbe für einen Schatteneffekt sind.

Nein, ich suche in der Tat einfach eine Liste an Farben, die gerne genutzt werden. Also quasi eine Szenen Auswahl, das ich nicht alles “von Grund auf” neu erfinden muss, sondern mich anhand von bewährten Dingen orientiere erstmal.

Da die Vorlieben, Bedürfnisse und Wahrnehmungen von Person zu Person unterschiedlich sind, wird es wohl kaum eine “universelle” Tabelle geben.

Außerdem ist der Farbraum bei RGB 256hoch3. Also gibt es theoretisch 16,7 Millionen Möglichkeiten das Licht einzustellen. Das sprengt jede Tabelle.

Es gibt aber bei diversen Anwendungen die Möglichkeit eine Farbe aus einer Palette zu wählen und die dazugehörigen RGB Werte abzulesen.

Vielleicht wäre ja Adaptive Lightning was für dich.