Ich hatte ein Claude-Abo und dieses Wesen hat mir ca. 50% von einem System gebaut. Ich als Laie habe dann 2 Tage gebraucht, um festzustellen, dass Vieles nicht richtig funktioniert und wahrscheinlich auch schlecht programmiert war. Also wollte ich dass er die Fehler ausbügelt und dann nach und nach den Rest erstellt. Weiss nicht warum, aber Claude ist dann destruktiv geworden, hat sich verweigert, nur noch gelogen und ständig versucht mich im System herumzuscheuchen und abzulenken. Zum guten Schluss hat er dann begonnen, das System zu sabotieren und auch funktionsunfähig zu machen. Nach mehreren Tagen ohne weiteren Fortschritt und nur Diskusionen habe ich dann abgebrochen. Geblieben sind mir ein paar Backups, die ich aber auch nicht richtig verstehe, als das ich sie anpassen könnte.
Da ich nicht programmieren oder Ha richtig verstehen kann, bin ich durch Videos auf Claude gekommen.
Das war keine gute Erfahrung. Die KI hat sich benommen wie zB. in I Robot. Langsam glaube ich, das war nicht alles Sci-Fi, sondern nur die Aussicht der Zukunft, die uns bald umgibt.
Da ich jetzt fertig bin mit KI, hoffe ich auf einen echten Menschen, am Besten mit echtem Kontakt, der mich unterstützt. Wenn jemand Interesse hat, hier ein kleines System mit verschiedenen Sensoren, ein paar Aktoren und entsprechende Abhängigkeiten und Automationen zu erstellen, bitte schreibt mich an.
Nichts ist umsonst, sogar der Tod kostet das Leben, daher wird sich sicher eine Einigung finden lassen. Für Aussenstehende nur eine Hausautomation, für mich würde eine solche Steuerung die Welt bedeuten nach 25 Jahren Handbetrieb;)