Studio Code Server speichert Einstellungen nicht

Hallo in die Runde,

habe den VSCode als Editor installiert - läuft auch - aber ich kann ihn nicht configurieren und die Einstellungen speichern so dass sie beim erneuten Aufruf wirksam sind.

Er fragt jedesmal ob ich der Quelle vertraue und der AI Assistent ist auch jedesmal da und läßt sich nicht abstellen.

Habe das deutsche Sprachpaket installiert - wird auch nicht aktiv.

Wie kann ich das Ändern ?

Nutze VSCode auf meinen Rechnern schon seit Jahren ohne Probleme.

Kann dir leider bei dem Problem nicht helfen.

Ich hatte lange Zeit den VSCode als Addon installiert, der hat mir dann aber immer wieder viel CPU Ressourcen belegt, obwohl ich nichts drin gemacht habe.

Diese Integration ist eine super Alternative zum VSCode: GitHub - soulripper13/blueprint-studio: Modern VS Code-like file editor for Home Assistant. Edit YAML configs with syntax highlighting, multi-tab support, and file management

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp - läuft seit Tagen 1A

@Alex

Hi, super Tipp, das Tool gefällt mir sehr gut.
Aber eine Frage:

Wie komme ich eine Verzeichnisebene weiter hoch, d.h. ich “hänge” im Config-Verzeichnis, möchte aber auch die parallelen Verzeichnisse:

sehen.

Geht das und wenn ja, wo muss ich das einstellen.
Hier komme ich nur auf diese Ebene:

Ich wollte auch mal spielen und habe das eben auch mal installiert. :slightly_smiling_face: Soweit ich das sehe ist auf der Docker-Ebene, sprich da

Schluss und auf die HAOS-Root-Ebene kommt man wohl nicht. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

BTW weil wir das Thema neulich ja bei dem File Editor hatten und nur als Anmerkung: Der Blueprint Studio Editor scheint auch zwangsweise einen Cloudflare-Zugriff zu brauchen.

Edit zu dem BTW:

Blueprint Studio Editor mit erlaubten Zugriff auf Cloudflare

Blueprint Studio Editor mit geblockten Zugriff auf Cloudflare

Wie man sieht sieht man nichts. :laughing:

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Aus den FAQs:
Q: Can I edit files outside the Home Assistant config directory?
A: No. Blueprint Studio is restricted to your Home Assistant config directory for security reasons. :shield:

2 „Gefällt mir“

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:
Danke!

Ach - FAQs werden vollkommen überbewertet. :laughing:

VG Jim

1 „Gefällt mir“