Hallo zusammen,
seit der Installation meiner Balkonsolaranlage löst ca. alle 2 - 3 Wochen der FI aus.
Den Grund hierfür muss ich noch herausfinden…
Ich habe das immer nur gemerkt, wenn der Homeassitant nicht mehr erreichbar war.
Zur Gegenkontolle habe ich versucht meine Fritzbox zu erreichen.
Nun zu meiner Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es in so einem Fall eine Benachrichtigung aufs Handy zu bekommen?
Ein aktiven Senden ist ja nicht möglich.
Es müsste also umgekehrt sein. Das Handy müsste z.B. alle 5 Minuten abfragen, ob Homeassistant,
oder die Fritzbox noch erreichbar ist.
Gruß Beko