Stromanbieterwechsel / Riemann auf 0 setzen

:thinking:

Moin,

gestern viel mir ein, ab März haben wir nen neuen Stromanbieter etc.
Hab da schon ewig einige Sensoren etc etc um mir so einiges an Gas / Stromkosten anzuzeigen.

ABER, gibt es den keine charmate Art einen Riemann Summen … Helfer auf 0 zu setzen?
Ich mein, ich kann mir auch einfach nen neuen erstellen, und ändere eben paar Templates Berechnugen und so, aber das muß doch eigentlich ´ganz einfach sein :face_with_peeking_eye:
Kann auch sein, das ich einfach nur wieder grad aufm Schlauch steh :frowning:

kalkulation
riemann

Noch 2 Bilder aus dem Dashboard zur Veranschaulichung

Axo die Differnz ergibt sich durch nen weitern Template mit Input, die ersten Monate haben gefehlt :wink:
Ich könnte auch darüber mittels eines negativ Wertes den Riemann Nullen, aber elegant ist das auch nicht wirklich

Hi,
ich nutze zwar die Riemann-Funktion nicht, aber hast du es mal über die Entwicklerwerkzeuge/Dienste mit dem Dienst Numerische Eingabe: Festlegen oder Nummer: Festlegen und der entsprechenden Entität versucht? Dann kannst du vielleicht einen Wert festlegen.

ja, danke hatte ich geschaut, da erscheint der Riemann Helfer aber nicht als auswählbare Entität

Das selbe Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden…

Alles über Entwicklerwerkzeuge versucht …
Zustände ect… mit pinkt oder komma eingegeben nix…

Übernimmt es zwar aber wenn er zählt springt es immer auf den alten stand …

Ich hab das grad mit einem testweise angelegten Riemann…-Helfer versucht, ich kann zumindest den Wert über Zustände - Status setzen, ändern, aber ich übersehe da sicher einiges und den Rest versteh ich nicht…

ja, das geht, aber wie @tommes1104 bereits sagte, wird wieder getacktet / gezählt ist der ursprüngliche Wert wieder da :frowning:

1 „Gefällt mir“

Schade, das übersteigt dann doch meine Kenntnisse, oder ich bin gedanklich falsch abgebogen. :wink:

1 „Gefällt mir“