Steuerung Fußbodenheizung

Hallo zusammen, ich möchte meine Fußbodenheizung mittels Shelly steuern, bzw zumindestens auf dem WD XL sehen.

Meine Vorstellung ist das WD XL im Wohnzimmer zentral zu montieren und dort werden mir dann alle 6 Heizkreise angezeigt und von dort aus kann ich diese auch steuern.

Die einzelnen Räumen möchte ich nur mit Temperaturfühler versehen, aber kein Steuerorgan an der Wand haben.

Grundlegend werde ich eine Festwertregelanlage haben, da ich im OG noch normale Heizkörper habe und ich mit einer Gasheizung heize.

Die Steuerung könnte ich mir mit Controme vorstellen und diese dann in HomeAssistant einbinden.

Kann ich dann mit dem WD alle kreise sehen?

Ansonsten möchte ich mit dem WD noch Szenen für Licht hinterlegen und steuern und die Rolläden im OG steuern.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit oder hat noch eine andere Idee zur Umsetzung

Gruß Adrian