Guten Morgen zusammen,
ich habe bei mir im Home Assistant die Abstand-Integration endlich eingeführt.
Allerdings musste ich dafür auf meinen Endgeräten aktivieren, dass diese immer den genauen Standort an Home Assistant übermitteln (also den genauen Standort und nicht nur wenn die Zone betritt wird).
Nun möchte ich aber, dass normale Benutzer weder in der Karte noch in der Personen-Card sehen, wo genau die Person ist. Kann man das irgendwie ausblenden?
Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Dennis
Personen Card sagt mir zwar nix aber die Ansicht im Dashboard kannst du begrenzen auf bestimmte Personen.
Mit Personen Card meine ich die angelegten Personen im HA, welche automatisch auf dem Dashboard angezeigt werden. Wo der Anwesenheitsstatus angezeigt wird.
Lass die Karte nur für Administratoren einblenden?
Ja, dass stimmt. Aber dann ist den Nutzern immer noch möglich über die einzelnen Anwesenheitskacheln den genauen Standort zu sehen, weil dieser dort auch eingeblendet wird. 
Also alles nicht so optimal.
Blende die auch aus? Oder gibt den Usern keinen Zugriff? Im Moment ist das ein “Du” Problem - da niemand weiß was und wie du das konfiguriert hast oder anzeigst.
Warum wird die genau Position überhaupt abgefragt, wenn eh keiner das sehen darf?