Standard Theme/Dashboard verändert sich zwischendurch

Hallo zusammen,
Ich hab aktuell das seltsame Phänomen, dass sich in meinem HA ständig die Theme ändert. Ich stelle sie bspw standardmäßig auf Liquid glas ein. Nach einiger Zeit ändert es sich wieder zur Standardtheme obwohl ich das nicht möchte. Ebenso stellt sich ein „Übersicht“ Dashboard standardmäßig ein, welches bei mir überhaupt nicht existiert und auch nicht Standard sein soll. Habt ihr das auch und Lösungen ?
Ganz liebe Grüße und danke schon mal für eure Hilfe

Kann es sein das du dich regelmäßig abmeldest und/oder Browserdaten/ Cookies löscht?

Denn das sind Browser Einstellungen die im Browser gespeichert werden:

Bei einem Dashboard das für ein bestimmtes Theme designet wurde macht es auch mehr Sinn dort das Theme direkt zu hinterlegen:

LG
Tobi

Hi tobi, danke für den Tipp.

Eigentlich nutze ich immer nur die App also dürfte meines Wissens nach es nichts mit browserdaten zu tun haben. Ich hab einen tipp jetzt mal befolgt, und das zumindest für das Dashboard als standard eingerichtet. Dennoch ist da diese Sache mit der „Übersicht“ als Dashboard, das immer wieder auftaucht. Eigentlich hab ich keines mit dem Namen. Hast du vielleicht dafür auch eine Lösung?

Lg

Ich habe das gleiche Problem, daß immer wieder das “Übericht” Dashboard als Standard Dashboard eingestellt wir. Hat mich beim neu einloggen immer wieder geärgert. Als Workaround hab ich einfach im RAW editor den Inhalt meiner “Dashbord”.yaml in die *.yaml des Übersicht Dashboards kopiert.

Damit kann ich erstmal leben.

Gruss Achim