ich möchte eine Automatisierung erstellen die als Aktion die Aufgabe besitzt einen Spotify Titel auf einen Alexa Lautsprecher abzuspielen.
Die Integrationen von Alexa und Spotify habe ich durchgeführt und sie funktionieren auch.
Mein Problem ist folgendes. Wenn ich die unten aufgeführte Aktion ausführe bekommen ich eine Fehlermeldung als Sprachausgabe auf dem Lautsprecher, die in etwa so heißt. tts set public url in configuration.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.
Vorab schonmal vielen Dank.
- service: media_player.play_media
data:
media_content_id: 2OxLUTIjpOAN1Z2OOe62US?si=529362d14c294f93
media_content_type: music
target:
device_id: ff728b7bafdefaffd3a9f53ab4f1599a
mode: single
by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe Deinen Vorschlag umgesetzt, mit dem Ergebnis das die Fehlermeldung gleich geblieben ist. Auch mit einer Verzögerung von 31 Sekunden war das Ergebnis das Gleiche. Ich werde jetzt den Weg über das Lokale abspielen suchen. Vielleicht habe ich ja damit Glück.
alias: Spotify Track abspielen
description: Spielt einen bestimmten Spotify-Track ab
trigger: []
condition: []
action:
- service: media_player.select_source
data:
source: media_player.echo_flex_schlafzimmer
target:
device_id: 044b84074959be0b8e416e2987729133
- service: media_player.play_media
data:
media_content_id: spotify:track:2sqtkSLyuo3hdpnp0gyVCq
media_content_type: music
target:
entity_id: media_player.echo_flex_schlafzimmer
mode: single
ich habe doch noch eine Lösung für mein Vorhaben gefunden. Zwar nicht so elegant aber sie funktioniert auf Anhieb und ohne Probleme.
Ich steuere das Ganze über eine Routine in Alexa, erstelle ein Script in HA indem ich auf die Alexa Routine verweise und binde das Script wiederum in einer Automatisierung ein.
An active Spotify account. A premium account is not required, but recommended. Premium accounts can be controlled (pause, play, next, etc.), while free accounts can only be used for browsing and current playback status.
Die Alexa Routine. In diesem Fall das abspielen eines Radiosenders. Das Gleiche geht aber auch mit Spotify. Das Beispiel Radiosender hätte man sicherlich auch anders lösen können.