Speichern von Batterieaustausch-Zeitpunkten

Hallo liebes Forum.
Ich versuche gerade, ein 10 Jahre gewachsenes FHEM-System durch HA zu ersetzen. Ich habe bei vielen Aktoren/Sensoren in fhem ein “user-Reading” mit dem aktuellen Datum angelegt, wenn ich bei dem Sensor die Batterie gewechselt habe. Dadurch konnte ich schön sehen, wie lange eine Batterie in dem jeweilgen Sensor gehalten hat.

Gibt es etwas vergleichbares in Home-Assistant ? Oder gibt es eine andere/bessere Lösing ?

Vielen Dank für eure Antworten.
VG Guido

Schau mal hier :

2 „Gefällt mir“

Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus.
Vielen Dank @djeeens

Bitte, gern geschehen …
aber normalerweise markiert man Tipp-Geber als Lösung :joy:

1 „Gefällt mir“

Entschuldige :persevere: war wohl schon zu spät :grin:. Habs korrigiert

1 „Gefällt mir“