Sonos Playlisten werden nicht alle "importiert"

Hey Leute,

ich weiß nicht ob jemand von euch auch das Problem schon mal hatte, ich habe mit der App auf dem Handy Playlisten erstellt und versuche diese in Home Assistant zu “nutzen”, jedoch werden nur 2 alte Playlisten und meine “Favoriten an Radiosender” angezeigt. Egal ob ich auf das “Sternchen” drücke oder auf “Medien durchsuchen”.

Hat jemand vielleicht von euch ein Tipp für mich? Vor allem kann ich bei den Angezeigten Playlisten und den “neu” erstellten Playlisten auch kein “Unterschied” erkennen, was zum Problem führen kann. Also Quelle der Musikdaten, Titel der Playliste oder sonst was.

Also Radiosender lassen sich hinzufügen über den Punkt “Sender zu mein Sonos Hinzufügen”, dann werden auch neue Sender angezeigt. Nur neue Playlisten oder so kommen nicht. Und das ist etwas “nervig”, da meine Frau z.B. im Esszimmer für Ihre Kinderbetreuung eigene Playlisten hat und eigentlich war geplant, wenn im Esszimmer der Button “Play” zu bestimmten Zeiten gedrückt wird, automatisch Ihre Playliste wieder gegeben wird. Sobald sie jedoch Feierabend hat, soll eine andere Playliste wiedergegeben werden.

Also als Automation, aber das ist noch “Zukunftsmusik” es wäre schon mal ein großer Anfang, wenn die Playlisten angezeigt werden.