Sonoff Zigbee Dongles auf Ali

Ich bin ganz neu in der HA-Community und vor einigen Tagen auf den simon42 YouTube-Kanal gestoßen. Gestern das Video zum Singles-Day geguckt und nun wollte ich mal meine erste Bestellung bei Ali machen. Im Warenkorb soll ein Zigbee-Dongle und die ESP32 Boards liegen.

Bei den Dongles bin ich jetzt auf zig verschiedene Angebote des (für mich) gleichaussehenden Dongles gestoßen:
(ich darf die Links nicht posten, daher hier ohne das prefix - ich versuche das gleich nachzureichen)

/item/1005005862458270.htm (im Video erwähnt)
item/1005006942840986.html (8,29€)
item/1005007390388838.html (6,59€)

Ist das wirklich die gleiche Hardware? Kann ich da einfach das günstigste Angebot nehmen? Zumal die beiden günstigeren Dongles auch keine Versandgebühren hätten.

Wie kann ich denn beurteilen, was ich bei Ali bekomme und ob das auch das ist, was ich erwarte?

Danke für einen regen Austausch!

(Okay, ist wohl recht schwierig als Neuling Links zu posten - vielleicht kann trotzdem jemand helfen :wink: )

Link 1
https://de.aliexpress.com/item/1005005862458270.htm

Link 2

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Bei dem für 16 Euro irgendwas wurden bisher nur 95 stk. verkauft. Wäre ich (allgemein gesprochen) vorsichtig mit :smiley:

Ich suche die Links in den Videos auch nach Shop-Reputation aus und danach, wo ich persönlich in der Vergangenheit bestellt habe und keine Probleme hatte. Im Zweifelsfall kann man auch das günstigere ausprobieren… Aber kann auch schiefgehen :wink:

Natürlich ist der mit den 96Stk. in dem Fall der aus dem Video, aber den habe ich genau dort wie gesagt selbst bestellt.

Ah, der Simon höchst persönlich. Danke für die superschnelle Antwort. Das für 16 Euro ist das von dir im Video verlinkte :wink: - also das dann eher nicht?!

Grundsätzlich sind das aber die gleichen Dongles, oder?