Hallo,
nachdem ich nun eine funktionierende YAML Datei habe, damit ich diesen im ESPHome flashen und verwalten kann, habe ich nun weitete Probleme.
Bis jetzt habe ich die Sonoff Geräte immer mit Tasmota geflasht, da ich aber das mit dem Bluetooth Proxy gut finde, würde ich diese nun umflashen wollen.
Nun habe ich zwei Probleme.
-
Problem.
Ich habe u.a. eine Relais Schaltung fürs Licht und da habe ich mit dem Befehl “PulseTime …” unter Tasmota diesen als Taster konfiguriert.
Wie mache ich das unter HA / ESP Home oder in der YAML? -
Problem.
Ich nutze wegen Blokly usw. auch noch ioBroker. HA und ioBroker unterhalten sich über HASS ganz gut, nur taucht werdet der über YAML geflashte MINIR2 noch der MINIR4 um ioBroker unter Objekte > hass > 0 >… auf.
Meine aktuell genutzten ESP23 BT Proxys werden angezeigt, diese sollen aber den MINIR4 mit BT Proxy weichen.
Hat jemand eine Lösung für die zwei Probleme? Danke!
Nachtrag:
So, das 2. Problem ist gelöst, es bleibt jetzt nur noch die Frage, wie ich diesen MINIR4 zu einem Taster (das Relais soll nur kurz anziehen) umwandeln kann.
Mit
duration: ‘00:00:01’
oder
delay: ‘00:00:01’
komme ich auch nicht weiter, bekomme da nur Fehlermeldungen.
Aktuell habe ich über die Automationen diesen zu einem Taster gemacht, falls aber noch jemand eine Idee haben solle, wie man das direkt mit in die YAML Datei packen kann, bin ich trotzdem ganz Ohr.
Damit könnte man diesen nämlich direkt zu einem Taster flashen.
by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)