Solar Forecast Stats - Dein Energietag

Woran kann es liegen, dass ich in der Vergangenheit an manchen Tagen so viel Minusstunden habe?

Da stimmt etwas mit deinen Sensoren an dem Teg nicht:
DB-Rohwert und aktuell für den Tag eingetragener Wert sind 0.
Summe aus den Stundenwerten sind jedoch 20,445 kWh um genau diesen Wert zu hoch. Minus und Minus = Abweichung von Plus dem Betrag.

Wenn man sich deine Stundenwerte anschaut, dann stimmt hier doch etwas nicht. von 0:00 bis 8:00 wird Energie produziert und um 9:00 dann nichsts mehr? Auch die weiteren Werte sind nicht plausibel. Eine 24-stündige Produktion könntest du höchsten am Nordpol erreichen, zumindest jetzt im Sommer.

Schau dir mal an, was für Sensoren du hier hinterlegt hast.

Gruß Ralf

Hier geht’s doch um den Netzbezug (dachte ich). So wie ich die Anzeige verstehe, habe ich einen Netzbezug, der durch “Tag minus Stunden” auf Null verrechnet wird.

Sorry, da habe ich dann etwas falsch verstanden, ich nahm Solarertrag an, muß ich besser lesen :roll_eyes:.
Bleibt aber trotzdem das Problem, das DB-Wert und aktuell wirksam beide für den Tag auf Null sind und das wäre ja falsch. Ist das denn bei einem aktuellen Datum immer noch so? Früher war hier ja ein Tageszähler für die Energie konfiguriert, heute berechnet Tom das ja aus dem Leistungswert selber. Ich meine, das am 8.7. noch der Tagesenergie-Sensor aktiv war.