Solar flow 800 pro frage

Guten Morgen,

Ich habe solar flow 800 pro mit 2 Akku (Balkonkrawerk) mit 4 panele insgesamt 1820 Peak. Seit dem neuen Update funktioniert es nicht so wie ich es haben will. Z.b wenn ich 1500 watt Peak habe und mein mein Shelly pro 3em Verbrauch von 1500 Watt habe wegen Klima speist er nur ca 500 watt ins Haus und den Rest ins Akku. Vorher war das anderst herum. Kennt jemand das Problem? Ich finde den Fehler nicht. Habt ihr ein paar Tipps. In der App von zendure ist Eigenverbrauch eingestellt und wird über HA geregelt. Nulleinspeisung. Grüße

Kannst du bitte das ganze ein wenig sortieren? Ich verstehe nicht, was du haben willst und wie es jetzt ist.
Was ich verstanden habe:
Beispielsweise hast du einen momentanen Verbrauch von 1500Watt. Deine Panele liefern auch gerade 1500Watt, davon werden 1000 Watt in den Akku gesteckt und 500 Watt gehen ins (Haus-) Netz.
Du möchtest aber, dass die ganzen 1500 Watt dem Haus zur Verfügung gestellt werden und benötigst Hilfe, wie man das einstellen kann. Sehe ich das richtig?

Völlig richtig normal Weise muss ja 800 Watt ins Haus eingespeist werden und 700 Watt ins Akku oder?

Aber er speist 500 Watt ins Haus und den Rest 1000 Watt Akku. Vorrang hat immer doch immer der Bezug vom Haus.

So würde man vermuten. Ich kenne mich mit dem genannten Teil nicht aus, aber gibts da keine Benutzeroberfläche (WebUI und/oder App), auf der man Einstellungen vornehmen kann?

In der App kann ich machen was ich will geht nicht.