In der neuen Version gibt es noch einen zusätzlichen Hinweis, wie man den/die Bucket(s) maximal (je nach Bodenbeschaffenheit) einstellen sollte:
The maximum recommended bucket size is based on the type of soil. clay soil: 30 mm (1.18"), sandy soil: 12 mm (0.47"). This recommendation is based on the soil water holding capacity.
Ich benötige unbedingt eure Hilfe. Ich habe diesen Adapter nun seit 2 Wochen laufen. Habe Openweathermap V3 aktiviert und in den Adapter eingebunden. Es funktioniert auch soweit alles bis auf die Tatsache das es fast nun 2 Wochen lang jeden Tag ordentlich regnet und der Bucker immer weiter ins negative fährt und die Ventillaufzeit sich von Tag zu Tag verlängert. Das ist doch alles unlogisch. Ein Bild hänge ich als Beispiel dran nachdem es nun die letzten 3 Tage ordentlich geregnet hat und ich kein zurücksetzen der Buckets gemacht habe sieht es bei mir nun so aus.
Sollte dann noch Notwendigkeit bestehen, würde ich dir folgendes empfehlen:
Kontrolliere einmal deine Sensorengruppe in Smart Irrigation. Gut möglich, dass dort irgendwas nicht gesetzt bzw. aktiviert ist, was zu den falschen Zahlen führt.
Lade die Diagnosedaten von Smart Irrigation herunter und öffne sie in einem Texteditor. Scrolle mal runter bis eine Sektion "data" wie die folgende kommt:
Danke sehr. Ich glaube das problem gefunden zu haben. Es scheint so das nach dem ich die “drainage rate” aus der Berechnung rausgenommen habe es nun vernünftige werte gibt. Werde nun beobachten. Nochmals danke sehr.