Habe mal das Protokoll gestartet. Schicke dir morgen früh das Protokoll
Hallo,
sorry, dass hätte ich natülich dazu schreiben sollen, das ist ein Schwellenwertsensor (Helper) für die Helligkeit, weil die Automation natürlich nur bei einsetzender Helligkeit starten soll.
Gruß
Elmar
Ja schade, heute Nacht war der Sensor die ganze Nacht aktiv und wurde nicht deaktiviert…
Ich starte heute Abend einen neuen Versuch.
Ich habe gerade Version 0.4.8 veröffentlicht.
Diese Version ist für alle die interessant, die aktuell mit Speedwire Probleme haben.
Also wo der Wechselrichter z.B. nach einem Neustart zuerst nicht erkannt wird und man die Integration einmal neu lade muss.
Bei dem Speedwire-Nacht-Problem (Integration meldet morgens einen Fehler, weil der Wechselrichter nachts keine Informationen liefert) hat sich nichts geändert.
Vielen Dank für das Update.
Mein Wechselrichter wurde jetzt die letzten Tage problemlos erkannt; ich melde mich, wenn ich wieder das Problem mit dem “schlafen” habe.
Habe noch eine andere Frage:
- das Template für den aktuellen Verbrauch habe ich erstellt. Diesen würde ich nun gerne in einem Graph darstellen (z.B. Grafana oder die Statistik Karte).
- das klappt aber irgendwie nicht.
So sieht der Graph dann aus… Auch in der Sensorübersicht erscheint kein Graph sondern farbkodierte Zahlenwerte.
Muss ich da noch etwas einstellen?
Moin,
habe dir das Log per Mail geschickt. Heute Nacht wurde der Sensor deaktiviert.
Zum Verständnis:
Waren die Sensoren “nur” auf unavailable oder musstest du die Integration neu starten?
Ich musste die Integration neu laden, sonst findet der nichts.
Kurze Rückmeldung von meiner Seite. Ich habe die letzten Tage beobachtet wann der Fehler bei mir aufgetaucht ist. Bei mir war es immer genau um 4:56Uhr.
Mir ist dann vorgestern aufgefallen dass die SMA Solar Integration noch vorhanden war. Wahrscheinlich ist die durch das einspielen eines Backup wieder dazu gekommen, da ich sie gedanklich auf jeden Fall entfernt hatte.
Seit dem hat sich pysma nicht mehr aufgehängt. Werde das aber mal weiter beobachten.