Bin noch nicht so bewandert und stehe vor folgendem Problem.
Hab den SLZB-06U per USB-Kabel an meinen Mini-PC angeschlossen und mit dem Button am Stick auf Zigbee-to-USB Modus gestellt. Der Browser vermeldet allerdings “Die DNS-Adresse von slzb-06.local wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt. DNS_PROBE_POSSIBLE”
Leider ist es mir nicht möglich die IP-Adresse direkt aus meinem Router zu holen, ich habe einen Speedport-Hybrid - der hat Schwierigkeiten die aktuell verwendeten IPs anzuzeigen. Hab auch alle IPs aus der Liste des Routers durchgetestet.
Was mache ich falsch?
Das USB Kabel, welches vom Mini-PC zum Stick geht reicht nicht aus? Die Lämpchen leuchten am Stick, also die Blaue und Gelbe.Wo soll denn ein Netzwerkkabel angeschlossen werden am Stick?
Ich stehe wirklich auf dem Schlauch - gegenüber der Antenne ist ein Anschluss für ein LAN-Kabel. Soll er darüber Strom beziehen? Wie geschrieben, die LEDs leuchten schon wenn der Stick mit dem USBA-USBC Kabel an der Seite des Sticks verbunden ist. Dachte das reicht.
Der Mini-PC hat keinen frei LAN-Port, könnte ich höchstens noch an den Router gehen.
Hab jetzt den Stick mit LAN-Kabel am Router und mit dem USB Kabel am Mini-PC (damit auch Zugriff auf die WEB-Oberfläche des Sticks - Vielen Vielen Dank!), ziehe ich das USB-Kabel ab, dann geht auch der Stick nicht. Sollte er nicht Strom auch nur vom LAN-Kabel bekommen? Kann man dies irgendwo einstellen?