SLZB-06U Wie komme ich auf die Weboberfläche?

Bin noch nicht so bewandert und stehe vor folgendem Problem.

Hab den SLZB-06U per USB-Kabel an meinen Mini-PC angeschlossen und mit dem Button am Stick auf Zigbee-to-USB Modus gestellt. Der Browser vermeldet allerdings “Die DNS-Adresse von slzb-06.local wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt. DNS_PROBE_POSSIBLE”

Leider ist es mir nicht möglich die IP-Adresse direkt aus meinem Router zu holen, ich habe einen Speedport-Hybrid - der hat Schwierigkeiten die aktuell verwendeten IPs anzuzeigen. Hab auch alle IPs aus der Liste des Routers durchgetestet.
Was mache ich falsch?

Lieben Dank!

Ein Netzwerkkabel hast du auch angesteckt? Ohne wird es schwierig auf die WebUI zu kommen.

Das USB Kabel, welches vom Mini-PC zum Stick geht reicht nicht aus? Die Lämpchen leuchten am Stick, also die Blaue und Gelbe.Wo soll denn ein Netzwerkkabel angeschlossen werden am Stick?

Die Buchse am Ende des Sticks, das Ende entgegengesetzt zur Antenne. Ist eigentlich ziemlich offensichtlich, da es nur eine passende Buchse gibt :thinking:

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch - gegenüber der Antenne ist ein Anschluss für ein LAN-Kabel. Soll er darüber Strom beziehen? Wie geschrieben, die LEDs leuchten schon wenn der Stick mit dem USBA-USBC Kabel an der Seite des Sticks verbunden ist. Dachte das reicht.
Der Mini-PC hat keinen frei LAN-Port, könnte ich höchstens noch an den Router gehen.

Du schreibst doch selbst:

Da steht nichts von Weboberfläche an USB. Zur Weboberfläche geht es nur via LAN/WLAN.

Nimm ein längeres LAN-Kabel und stecke dich beim Router an. Dann solltest du auf die WebUI kommen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, also auf die Web-Oberfläche kommt man nur mit LAN-Kabel und nicht über den Anschluss an den Mini-PC. Na dann gehts mal an den Router ran.

Vielen Dank!

Würde auch mit WLAN gehen

Hab jetzt den Stick mit LAN-Kabel am Router und mit dem USB Kabel am Mini-PC (damit auch Zugriff auf die WEB-Oberfläche des Sticks - Vielen Vielen Dank!), ziehe ich das USB-Kabel ab, dann geht auch der Stick nicht. Sollte er nicht Strom auch nur vom LAN-Kabel bekommen? Kann man dies irgendwo einstellen?

Nur mit POE switch oder injector, ein normaler switch versorgt keine Geräte

edit: ich hab zb den hier Amazon.de damals für unter 8 euro, jetzt knappe 12

1 „Gefällt mir“