Hallo, ich versuche ein SLZB-06p10 HW an einem HA yellow box zu instalieren Bei der Knofiguration in HA wird nach einer IP des Geräts gefragt. Ich finde dies nirgends, weder auf SMLIGHT hilf-page und kann deswegen nicht SLBZ 06Spezifikation page kommen. Wie finde ich die IP. Mein Router unterstützt auch nicht mDNS. Danke!
Die sind von Werk aus auf DHCP eingestellt.
Also in deinem Router schauen welche IP-Adresse er dem Teil gegeben hat.
Vielen Dank, vor allem für die schnelle Antwort. Ich muss mich jetzt schlau machen, wie ich den Router aufrufen kann.
Das ist eigentlich 1 Voraussetzung wenn man an einem SmartHome “rumbastelt” !
So gut wie jedes Gerät, wird erstmal per DHCP mit deinem W-LAN verbunden.
Wenn du erst anfängst, vergebe in deinen Geräten gleich feste IP-Adressen außerhalb des DHCP Bereiches deines Routers.
Welchen Router hast du ?
Sagemcom Connectbox 3 fiber
Danke, ich muss Sunrise support kontaktieren. Ich komme in Router nicht rein, falscher Passwort, dabei habe ich in der Früh ein Hombli Stecker konfiguriert
Hoffentlich die letzte Frage. Die IP Adresse, die der Router der yellow
Box gegeben hat?
Hast du die IP vom SLZB aus dem Router herausbekommen? Wenn das nicht geht (Passwort???), gibt es auch IP-Scanner, die dein Netzwerk scannen und dir alle Geräte auflisten.
Moin
Worauf genau bezieht sich denn diese Frage? Die Sagemcom Connectbox 3 hat standardmäßig die IP 192.168.1.1 und vergibt die IPs per DHCP-Server-Funktion. Wenn das PW, welches auf der Connectbox aufgedruckt ist, nicht mehr funktioniert wirst Du dieses vermutlich selber geändert haben.
Wie Du dann aber noch einen Hombli WLAN Smart Plug bei Dir einrichten konntest, ohne die Zugangsdaten zu Deinem WLAN zu kennen, ist mir auch ein Rätsel. ![]()
VG Jim
Verzeihung die Lehrer. Euer Mühe bedarf ein Eingeständnis meiner Unwissenheit. Ich habe Hombli via WLAN PW installieren können. Für den Router habe ich Settings passwort benutzen müssen (was ich mit Müh und not geschnallt habe. Nun bekomme ich 15 IP Adressen. (SLZB ist via USB C an HM yellow angeschlossen. Wenn ich in Browser die 15 IPs kann ich nur HA + Drucker + HUE + irgendetwas, was nach meinem Iphone ausschaut. Bei den andere, mit oder ohne :6683 am Schluss bekomme ich im Browser ein runtime error message.
Naja, wenn du den per USB angeschlossen hast, wie soll er dann bei dir im Netzwerk sein?
Und hoffentlich, wenn Du auf das WebGUI des Dongle zugreifen willst, auch noch mit einem LAN-Kabel an Deiner Connectbox 3.
Edit: @Radiocarbonat War schneller. ![]()
Edit 2: Vielleicht noch als Ergänzung. Du kannst später dann auch per WLAN auf das WeGUI des Dongle zugreifen, aber die Ersteinrichtung sollte über eine LAN-Verbindung erfolgen.
VG Jim
Herren/Damen(?), es hat funktioniert. Nachdem ich am selbstmord gedacht habe, habe ich noch USB C an HA angeschlossen und POE an einem Port. Jetzt bin ich aud das Homepage. Danke!!! Mein einziger Trost, weil ich euch auf den Wecker gegangen bin, ist dass ihr euch vielleicht auch noch amusiert habt. Habt Dank nochmals, mario
Mache dir keine Gedanken. Wir haben alle mal irgendwie angefangen und mussten im laufe der Zeit viel lernen. Natürlich bleibt es nicht aus, dass man Fehler macht. Wichtig ist nur, dass man sich traut Fragen zu stellen, dann hilft die Community gern weiter. Solange der Fragesteller auch bereit ist, auf die Rückfragen zu antworten.
Ganz wichtig ist auch, den Weg zu Ergebnis mitzuteilen. So kann womöglich der nächste Suchende bereits eine Lösung, oder zumindest einen Lösungsansatz, für sein Problem finden.
Hi,
meis indem man die gateway Adresse aufruft - sowas wie 192.168.1.1 o.ä
Was ghats du für ein Router? Fritzbox geht auch fritz.box
Cheers