Sky Connect als Open Thread Border Router

Hallo, ich habe mir den Sky Connect Stick besorgt, damit ich mein Aqara U200 in HA integrieren kann. Leider funktioniert das nicht. Es ist alles installiert und konfiguriert. Leider kommt die Meldung 'kein open thread border router gefunden"
Über Alexa scheint es etwas besser zu funktionieren. Da wird der Border Router gefunden, jedoch will Alexa einen Netzwerkschlüssel haben. Da kann ich aber keinen finden. Kann mir jemand helfen?

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich habe mir auch einen Stick geholt, allerdings von Sonoff. Ist aber der gleiche Thread-Chip. Hast du die Open Thread Border Router Software installiert? Dann ist noch die Frage ob Iphone oder Android. Mit Android gehts direkt, beim Iphone brauchst du noch entweder einen Homepod mini oder Apple TV 4. der 3. Generation oder neuer. Das Pairing muss dann auch vom Smartphone aus geschehen.

VG

Leonracer

Ja das hat HA ja direkt bei der installation gemacht nehme ich an. Hier meine Integration.

Nimm mal das “andere” Netzwerk:
image
in Dein bevorzugtes Netzwerk mit auf.

Das geht leider nicht. Die 2 stehen da zwar aber ich habe keine Möglichkeit die hinzuzufügen oder zu bearbeiten.

Moin,
wenn die App auf Android läuft, evtl, auch mal unter Einstellungen>Companion-App>Problembehandlung die Thread-Zugangsdaten synchronisieren.

Seit dem laufen bei mir 3 Thread Geräte mit dem Conbee II (OpenThread-Firmware)

1 „Gefällt mir“

Danke, das war die Lösung