Shelly Wall Display Integration in HA

Das geht m.M.n. (noch) gar nicht!

Das Wall-Display ist genau für die andere Richtung => Anzeige eines HA-Dashboards
gedacht. Die WD-Seite in HA geht glaube ich auch nicht.

In der App unter Einstellungen beim Wall-Display oder in den Mitteilungen der App:

WD in der App öffnen, dann oben sollte in der Seitenleiste eine “Glocke” mit einem roten Punkt sein, da steht der Code drin, den Du dann bei der Bestellung eingeben musst.

1 „Gefällt mir“

danke dir @harryp

im Video auf YT hat der diese weg gebracht…
kplan wie genau

Okay, muss ich mir mal anschauen - ist m.M.n. aber eher eine Nischenananwendung. :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

geht mit kiosk mode als Befehl in der RAW-Confi deines Dashbords für das Wallpanel, dann neu starten und so hast du keine Seitenleiste und Top-Bar!
Man muss alles auf einen screen bzw. Dashboard anlegen machen, wenn man dies untereinander scrollbar machen möchte.
Geht bis jetzt sehr gut, ist auch schon in die Wand eingebaut, sieht echt cool aus!

Na denn Zeig doch mal wie es aussieht

Verbaut

Aber die Frage war doc h umgekehrt: Das WD in HA anzeigen, oder (das geht m.w. nicht)?

sorry, falsch ausgedrückt.
Ich wollte mein HA Dashboard für das SWD direkt anzeigen lassen, einfach den Pfad beim einrichten des SWD eingegeben und läuft.

Macht nen guten Eindruck und was noch schön wäre, ein Update von Shelly wo die untere Leiste von Shelly ausgeblendet wird.

1 „Gefällt mir“

Wie komme ich den an die Beta 2.30 Firmware ohne diese über das Wall Display zu bekommen?

Ich möchte mir diese mal auf dem PC ansehen…

Danke euch

Ob das überhaupt geht?

Frag doc h mal im Shelly-Forum:

• Inbetriebnahme ohne die unnötige App

• Leistung im Standby, Display aus 1,5 Watt.

• Seiten von HA werden halbwegs “flüssig” angezeigt.

• Mit der Hand ist die Bedienung “schwierig”, man sollte also die Dashboards genau für das Display erstellen.

• Auf dem Home Bildschirm vom Shelly selbst kann man z.B. nicht die Leistung ausblenden, hat man kein Shelly “also Steckdose…” dann steht dann immer 0. Was irgendwie unschön ist.

• Thermostat funktioniert dann eher nicht so gut, da das Display halt die 1, 5 Watt verbrauch irgendwo hinbringen muss.

• Man kann die Temperaturen vom “Thermostat” im Shelly nicht nach oben und unten begrenzen, man kann z.B. irrsinnige 35 °C einstellen und das nicht begrenzen

Das waren meine Punkte die mir heute nach Inbetriebnahme aufgefallen sind.

Ist es möglich den Standby abzuschalten, so dass das Display immer an bleibt?

VG

Ja, in den Einstellungen des WD.

1 „Gefällt mir“

Mit dem seit ein paar Monaten beigelegten externen Thermometer ist die Aussage nicht mehr richtig. Das Teil funktioniert inzwischen hervorragend.