habe heute 28.11, einige probleme mit shelly, spinnt völlig rum, mal sind die geräte da, mal wieder weg,(online-offline) raumbilder sind nur noch halb zu sehen oder gar nicht mehr,. version 3.122.25 hab ich auf dem handy, auf der web (pc) version sind die raumbilder alle da, aber auch dort einiges mal offline, dann wieder on und wieder offline, jemand ne idee?
Ich habe mit Shelly momentan keine Probleme.
Aber ich habe auch überhaupt nicht verstanden, wovon du gerade redest.
???
Hallo,
Also ich hätte eine…Eine Begrüssung und eine hilfreiche Frage wäre da sowas.
Was ist Version 3irgendwas, was ist Web(PC), was sind Raumbilder, wo sind die, was für Shellys überhaupt mit welcher Firmware, schalten die noch und nur die Anzeige spinnt und wahrscheinlich noch 20 andere mögliche Details um besser bzw. überhaupt zu verstehen worum es geht.
Und hat das ganze irgendwas mit HomeAssistant zu tun?
shelly´s die seit monaten stabil laufen verlieren ständig die verbindung, sind wieder da,sind wieder weg, usw. raumbilder sind nur halb zu sehen, alles auf dem handy, auf dem pc sind die raumbilder da aber ebenfalls fehlende shelly iinformationen(messungen)
falls das forum hier nur für HA Anwender ist, bitte ich um entschuldigung und werde den beitrag löschen, Habe selbst noch kein HA, spiele aber mit dem gedanken mir dieses zuzulegen, War als algemiene Frage gedacht da ich sonst eigentlich keine probs mit den shellys habe.
Der Fokus liegt auf HA, aber dein Anliegen hat ja hier in Andere Smarthome Systeme Platz gefunden.
Ich gehe davon aus, dass du die Shelly App verwendest und dort die Übersicht der einzelnen Räume nicht korrekt angezeigt wird. Auf dem PC im Browser jedoch wird alles korrekt angezeigt. Daher schließe ich daraus, dass das Problem beim Handy zu suchen ist.
Wenn du auf dem Handy nicht die App sondern den Browser verwendest, wird dann alles korrekt dargestellt?
Hast du mal versucht die Daten der App zu löschen? Oder die App mal komplett neu installiert?
Ich kann jetzt auch nur allgemeine Fragen stellen, da ich die Shelly App selber nicht verwende.
Cloud oder lokaler Zugriff? Falls Cloud, könnte es auch da diverse Probleme geben.
Die Geräte mal neu gestartet?