Shelly Plus Plug S Update auf Version 1.0

Moin,
Ich habe insgesamt 8 Shelly Plus Plug S im Einsatz. Allerdings lassen sich nicht alle auf die aktuelle Version 1 aktualisieren. Nichtmal über die Shelly App geht was. Wenn ich auf neue Updates prüfe bekomme ich die Version 0.14 als aktuelle Version. Ich müsste bei den anderen die Beta installieren, um was aktuelles zu haben.

Wie bekomme ich auf alle Shelly’s die aktuelle Version?

Ich hatte die letzten Tage eine ähnliche Situation, deshalb die Frage:

Welche WLAN Infrastruktur verwendest Du?

Der CEO von Alterco Dimitar hat seinerzeit gepostet, dass das Update nach und nach freigegeben wird, war bei meinen Plug S auch so. Warte einfach noch ein paar Tage.

Was kann den das Update 1.0 den was das 0.14 nicht kann? Bei mir funktioniert alles mit den 0.14 deswegen verstehe ich das ganze gerade nicht wirklich.

Gibt schon einiges neues

Ja aber das rennt ja jetzt nicht weg und sehe da nichts, wo ich unbedingt Updaten müsste. Gut Ding brauch weile :slight_smile: Und alle die nicht warten können. Können ja die Beta einspielen über das Webfrontend.

Es hat mich einfach nur gewundert warum einige aktualisiert wurden und andere nicht.

Hallo,
für den neuen HA Release 2024.1.0 müssen die Shelly Plus Plugs min. Version 1.0.0 haben. Einer von vier Plugs bei mir ist auf dieser Version (schon einige Zeit), während die restlichen noch auf 0.13.0 sind. Gibt es die Version 1 Firmware irgendwo als Download, sodass ich das Update selber anstoßen kann, wie bei den Shelly Plug S?

Also v 1.14.0 sollte die aktuellste Version sein.

Manuell updaten:
Shelly Firmware Archive Link Generator (shelly-tools.de)

Das ist die aktuelle Version für die Shelly Plug S (1. Gen)
Ich rede von den Shelly Plus Plug S (2. Gen)
Und in dem Link Gen finde ich keine FW für die 2. Gen

1 „Gefällt mir“

Hallo zufällig gefunden
Vielleicht hilft das weiter:

Gruß
Helmut

Ah, super. Den Forumbeitrag muss ich wohl übersehen haben.
Hab jetzt jeden Shelly einzeln auf Werk zurückgesetzt und jeder hat das FW Update gefunden

1 „Gefällt mir“

Hi, leider geht die Seite gerade nicht. Was steht denn dort? :wink:

Hast du das mal probiert?

Das Shelly-Forum ist umgezogen und hat jetzt einen neuen Namen.

Hier findest Du es aber wieder: