Shelly H&T wird nicht in HA gefunden

Hallo Zusammen,

ich probiere schon seit Tagen dieses Gerät in HA einzubinden und bekomme es überhaupt nicht hin. Über das Netzwerk kann ich auf den HT zugreifen, dort habe ich dann MQTT aktivierung und die IP adresse + 1883 port eingegeben. Nur leider tut sich bei mir garnichts in HA.

Shell for Hass habe ich installiert, nur weiß ich jetzt nicht wie er es erkennen soll?

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich.

Vielen Dank

Hallo @Steffo,

hast du mal mit einem MQTT Software geschaut ob Daten von deinem Shelly im Broker gepublished werden? Ins dunkle Raten ist schwierig. Wenn die Daten im MQTT sind kannst du die Sensoren im YAML hinzufügen.

VG

Guten Morgen JC00P3R

Ich habe es jetzt geschaft den HT einzubinden, scheinbar habe ich ein paar dinge falsch gemacht.

Habe es mit der Hilfe eines Videos geschafft :slight_smile:

Falls jemand vor einem ähnliches Problem steht, hier ist das Video.

Grüße

1 „Gefällt mir“