ich habe jetzt 2 Shelly Blu Button Schlüsselanhänger erfolgreich in Home Assistant integriert und kann mit ihnen auch Automatisierungen starten. Auch die Buttons als BT Tracker für 2 Personen konnte ich einrichten.
Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch, wenn ich irgendwie den Schlüsselfinder-Modus in HA irgendwie realisieren könnte. Leider finde ich keine Entität, mit der ich das realisieren könnte.
Das war aber ein wichtiger Aspekt mich für die Blu Buttons zu enscheiden, weil mein Kind dauernd seinen Schlüssel sucht.
Momentan benötige ich aber immer die Shelly BLE Debug App auf dem Smartphone damit die Teile klingeln und sich wiederfinden lassen. Das muss doch auch irgendwie in HA gehen, oder?
Vielleicht kann mir irgendwer helfen. Das wäre toll.
ich kann hier nur mal vermuten, denn ich habe solche Teile nicht.
Es gibt vielleicht keine Entität, aber vielleicht ein Attribut in einer der Entitäten
Nein, sicher nicht, aber alles was ich gefunden habe bemängelt genau das.
Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass Du ein Issue/Pull request bei HA/Core aufmachst, damit das mit aufgenommen wird
Die Kommunikation der APP mit dem Shelly Blu Butten debuggen um herauszufinden, was da gesendet wird, ob man das dann in HA nachbauen kann, keine Ahnung, dazu habe ich zu wenig über Bluetooth gelesen.