Shelly BLE Scan Proxy Issues?

Salü :slight_smile:

Ich frage mal in die Runde, nutzt jemand die Shelly BLE Passive Proxy Geschichte in HA und hat jetzt das Phänomen das die Daten nicht zuverlässig ankommen?
Ich merke das bei meinen Tür/Fenster Sensoren und den Thermometern (von Xiaomi) das die nach über einem Jahr problemlosen Betrieb plötzlich random keine Statusänderungen übermitteln. Die OralB sind vorgestern abend auch nicht gewillt gewesen bei 1sek anzufangen, erst irgendwo mittendrin kamen dann die Werte im HA an.

Ich konnte das soweit zurückverfolgen das an der Shelly-Komponente was “gefixt” wurde indem das Script was auf die Shellys geschoben wird, angepasst wurde.

Bump aioshelly to 12.0.0 by thecode · Pull Request #127884 · home-assistant/core
aioshelly BLE scan parameters cause data loss with Shelly BLU H&T (Possibly others too) · Issue #126988 · home-assistant/core

Ich hab mal ein issue aufgemacht, ihr könnt euch ja dranhängen wenn ihr auch solche Phänomene merkt.
Unstable Shelly BLE Passive Scan with Xiaomi sensors since 2024.11 · Issue #130105 · home-assistant/core