Shelly 3eM nach 1 Minute nicht mehr verfügbar

Hallo, ich habe den 3EM schon längere Zeit zufriedenstellend genutzt. Nun kann ich den Gtund nucht mehr genau sagdn, aber ich habe ihn resettet und beu eingebunden. Seitdem geht er nach ca. 60 Sekunden auf “nicht verfügber”.
Gehe ich aber über die Integration auf “neu laden”, ist er wieder für 60 Sekunden sichtbar und dann wieder nicht. Was kann ich tun. Eine feste IP hat er schon, die Schranktüren vom Verteilerschrank sind offen und die FB im gleichen Raum, ca. 3 Meter entfernt.
Gruß, Andreas

Ist der per Browser und seiner IP erreichbar? Hast du Ihn in der Shelly App? Wenn ja, was wird dir da angezeigt?

Im Browser ist er immer erreichbar und zeigt auch alles an. In der Shelly-App habe ich ihn nicht.
Die App findet ihn, sagt aber “ausstehende Verbindung”
Aberunter Geräteeinsteinformation in den Einstellungen in der App steht er auch sls 2PM Plus(??)

Hast Du einen Repeater? Bei FritzBox schauen das das Mesh eingerichtet ist oder getrennte Namen.

Repeater habe ich, haben auch unterschiedliche Namen.
In der App war mein Fehler, dass nichts angezeigt wurde. Der 3EM hatte keinen Internetzugriff. Habe ich ihm erteilt und nun wird auch in der App alles korrekt dargestellt

Ich habe mehrere Shelly 2.5. Bei einem gab es Entitäten wie “Power Channel A” etc… Ich habe diesen, wie auch den 3 EM gelöscht, HA neu gestartet und die beiden neu gefundenen Geräte eingerichtet.
Nun funktionirt es seit ungefähr 30 Minuten.
Falls er wieder ausfällt, schreibe ich es hier rrin.
Danke für die Hinweise!