ich habe bei mir einige Shelly 2.5 für unsere Jalousien installiert und diese mit der Mongosse Homekit Firmware geflasht. In Apple Homekit läuft alles einwandfrei. Nun möchte ich die Jalousien aber auch in HA einbinden. Kann mir jemand eine Info geben ob- und wenn ja wie das funktioniert?!
Bin in HA noch nicht allzu fit, daher wird jegliche Hilfe gerne entgegengenommen.
Habe ich in der Tat auch schon alles probiert. Bridge installiert, danach war ein großes Chaos in HomeKit und alle Geräte etc. doppelt. Sämtliche HomeKit Geräte/Entitäten waren dann aber auch in HA, nur die Jalousien nicht.