Shelly 2.5 mit Homekit Firmware in HA einbinden

Hallo zusammen,

ich habe bei mir einige Shelly 2.5 für unsere Jalousien installiert und diese mit der Mongosse Homekit Firmware geflasht. In Apple Homekit läuft alles einwandfrei. Nun möchte ich die Jalousien aber auch in HA einbinden. Kann mir jemand eine Info geben ob- und wenn ja wie das funktioniert?!

Bin in HA noch nicht allzu fit, daher wird jegliche Hilfe gerne entgegengenommen.

VG

Basti

Es sollte über HomeKit Device gehen:
Einstellungen > Geräte&Dienste > Integration hinzufügen (unten rechts) > Apple (ggf. eintippen) > HomeKit Device

Ne, das klappt leider nicht. Kann seltsamerweise nur vier Devices auswählen, obwohl es in unserem Homekit bestimmt 30 einzelne Gräte gibt.

Lange von HomeKit weg. Aber wäre nicht die Bridge genau das was die Verbindung aufbaut?

Habe ich in der Tat auch schon alles probiert. Bridge installiert, danach war ein großes Chaos in HomeKit und alle Geräte etc. doppelt. Sämtliche HomeKit Geräte/Entitäten waren dann aber auch in HA, nur die Jalousien nicht.