Schönen guten Morgen,
ich habe aktuell ein Problem mit meinen Shelly 1PM mini Gen4. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist oder ob das Problem vor der Tastatur sitzt.
Ich habe den Shelly über Wifi in HomeAssistant eingebunden und mich direkt über die IP auf die Benutzeroberfläche des Shellys verbunden. Firmware habe ich auf die neueste (1.7.5) geupdatet. Bei den Input/Output Einstellungen habe ich von “Switch” auf “Button” umgeschaltet. Ich möchte den Shelly nämlich mit Taster ansteuern und als Ersatz für ein Stromstoßrelais verwenden.
Im Testbetrieb hat das Ganze auch ganz gut funktioniert. Bis ich den Lichttaster zu oft oder zu schnell hintereinander betätigt habe. Ich denke, dass ich da den Reset ausgelöst habe. Danach musste ich den Shelly nämlich erneut in das Wifi einbinden und die Input/Output Einstellungen konfigurieren.
Ist das euch auch schon passiert und habt ihr eine Lösung um dieses Verhalten zu unterbinden?
In den Einstellungen habe ich aktuell keine Option gefunden diesen Reset über den Lichttaster zu deaktivieren.
Freundliche Grüße,
Alex