Senvolon PM einstellen

Moin zusammen

Nach Simons Video habe ich mir den PM von Senvolon gekauft.
Einsetzen möchte ich ihn in meinem Badezimmer, was eigentlich ein dankbares Setup für den sein sollte: eine überschaubare Fläche, offene Flächen, kaum etwas, das stört.
Jetzt habe ich den PM gerade probehalber in die Ecke von Wand und Decke gehängt, so dass er also schräg nach unten in den Raum guckt.
Hab mich ans Kalibrieren gemacht und die besten Ergebnisse mit der Auto-Konfiguration erreicht.
Mein Problem ist nun jedoch, dass die einzelnen Pegel eine Detektion anzeigen, der PM trotzdem auf abwesend bleibt. Ich muss dann schon echt einen Hampelmann machen, damit er dann auch mal auf anwesend umspringt.
Kann man diese Schaltschwelle auch irgendwo einstellen?

HI,
du meist den Präsenzmelder, richtig?
Den habe ich hier auch und wird nun fest verbaut - die Probe lief wirklich erfolgreich.
Hast du ein Foto, auf dem man sieht wie der Sensor im Raum steht?

Ob über dem Schrank hängt der PM gerade.
Neben der besten Position ist vor allem ja auch meine Frage, weshalb er nicht auf anwesend schaltet, obwohl in den Pegeln der verschiedenen Zonen etwas erkannt zu werden scheint.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Ok … der Sensor hat einen 120 Grad Erfassungswinkel…
Das mit der Position in der Ecke passt - habe ich auch …
Evtl. stört aber der Schrank, da der Sensor die obere Ecke erfasst…
und so der Raum links am Waschbecken nicht ‘gesehen’ wird…

Vielleicht stört auch der Klebestreifen, der an der Sensoroberfläche drüber laüft…