Seitenleisten-Menu-Aufruf fehlerhaft, Ursache Firefox

Hallo Ihr,

seit Tagen habe ich Ladefehler der Reiter “Add-On” und “ESP-Home”. Nach HA-Neustart lassen sich die Menues einmalig aufrufen, bei nochmaligen Aufrufen werden die Seiten nicht mehr geladen (rotierender Pfeil auf weißem Grund). Aus dem Fehler heraus sind andere Menupunkte weiterhin aufrufbar. Backups auf alte Versionen von HA bringen nichts. Internetsecurity ausschalten auch nicht. Jungfräuliche Installation von HA kein Erfolg, sowohl auf Odroid N2 und X86 Rechner. Habe nach Stunden herausgefunden, dass mindestens Firefox V114 und V113 das Problem ist. Mit “Edge” funktioniert alles, auch nach Wiederherstellung des letzten Backup´s .

Hat jemand eine Idee, wie ich Firefox einstellen muß?

Gruß Hans

Wenn er Sie mal nicht ladet, dann drücke einfach mal STRG+F5 so hat es bei mir funktioniert.

Ich nutze schon länger Google Chrome und hab damit keine Probleme, für die die Panik schieben, dass Google Chrome ein Trackt. Dann gibt es noch die Google frei Version:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lindtbaer,
vielen Dank für den Hinweis, STR F5 funktioniert. Seite muss neu geladen werden.
Frage mich, warum Firefox vor einiger Zeit noch funktionierte und man nun Klimmzüge machen muss. Es wäre schön, wenn man eine Einstellung ändern könnte.
Aber so komme ich wenigstens weiter und suche nicht mehr in HA, notfalls mit einem anderen Browser.
Nochmals danke.

Ich würde einmal den kompletten Browser Cache leeren.

Hat leider keinen Erfolg gebracht. Habe Cache geleert: 0 Mb, dann HA aufgerufen: 2,9 Mb, dann Add-On aufgerufen (klappt); 3,1 Mb, dann ein weiteres mal Add-On aufgerufen (kein Erfolg): 3.1 Mb.

Hat inzwischen jemand die Ursache für dieses Verhalten beim Firefox gefunden?

Gerade mit Firefox 120.0.1 (64-Bit) getestet und funktioniert wie er soll.

Klingt als wäre irgendwas im Cache das Problem.