SDM630 v3 Unterschied total Power am Display vs. Register (=HA)

Folgendes Problem:
Ich hab’ seit einigen Wochen einen SMD630 v3 laufen der den Leistungs / Energiebezug der Mietwohnung misst.
Den SDM630 habe ich per waveshare in HA eingebunden → klappt alles soweit. Die ersten Wochen hat die Anzeige am SDM630 Display auch mit dem gelieferten Wert in HA zusammengepasst. Seit ca. einer Woche zeigt das Display am SDM630 einen sehr geringen Werte ein (~27kWh) und im HA habe ich die imho korrekte Energiemenge (133,5kWh) angezeigt bzw. lese diese aus dem SDM630 aus (YAML Code / adresse s.u.).
Auf dem Display kann ich mit der E-Taste nicht den Wert des Registers anzeigen, er zeigt mir beim Gesamtbezug immer nur den niederen Wert an.

Hat da irgendjemand eine Idee warum der SDM630 die Energiemenge falsch anzeigt? Setzt der den counter irgendwann zurück? Und kann ich die Uptime vom SDM630 auslesen?

YAML code snippet:

- name: EG_Verbrauch
      address: 72
      input_type: input
      slave: 1
      data_type: float32
      precision: 2
      unit_of_measurement: kWh
      device_class: energy

Edit by JC00P3R: Code bitte als Vorformatierten Text formatieren. Danke.

Ok, der Fehler war eher optischer Natur :confused: man muss die obere Zeile des SDM630 Displays mit der unteren zusammenhängen damit man eine >5 stellige Zahle / Wert ablesen kann :smile: