Schildkrötenhaus Sensoren suche

Hallo zusammen,
bin gerade am Bauen eines Schildkrötenhauses. Da drinnen brauche ich eine Lampe und eine Heizplatte, die ich separat betreiben muss. Einmal Nachts die Platte und einmal am Tag die Lampe.
Gesteuert soll es nach Temperatur werden.
Also zwei Temperatursensoren an verschiedenen Punkten und zwei Aktoren zum Schalten der beiden Steckdosen.
Wenn möglich WLAN, bin aber für alles offen. Bin neu im Home Assistant Thema und derzeit sehr begeistert davon.
Freu mich über eure Vorschläge und Empfehlungen.

Würde zwei Shelly plus 1 mit je einem Addon nehmen und einen DS18B20 anbinden. Und die Lampe und Heizung direkt an den jeweiligen Shelly anbinden.

Würde für so etwas den Sonoff THR316D oder 320D nutzen. Lassen sich auch mit ESP Home flashen.

Da sind Lebenwesen drin, da würde ich versuchen das so Failsafe wie möglich zu machen. Ohne HA, ohne WLAN sollte es immer noch zumindest rudimentär funktionieren damit die Biester nicht gegrillt werden.
Shelly/Sonoff mit Tasmota und Rules/Pulsetime macht das autarker und dennoch von außen steuerbar.

Danke für eure Antworten, Werde jetzt es mit Shelly plus 1 mit Addon und Fühler umsetzten. Gibt es auch eine zum Empfehlenden Feuchtesensor?
In das Thema mit Tasmota und Rules/Pulsetime muss ich mich erst ma lein lesen aber die Hardware kann ich ja mal umsetzt und mir später Gedanken machen wegen dem flashen. danke

Kann den BME280 empfehlen. Nur weiß ich nicht, ob dieser über das Addon unterstützt wird.