Scan Interval von Integration ändern

Hallo zusammen,
Ich würde gerne das Scan Interval von einer Integration ändern.
Im Detail die Kostal Plenticore Solar Inverter Integration.
Defaultmäßig sind ja 10 Sekunden vorgegeben.
Gefunden hab ich was in der Doku. Ist dies überhaupt möglich und wie
würde der Code dazu aussehen.

In der Doku zu Scan Interval findet man folgendes Beispiel:

light:
  - platform: your_lights
    scan_interval: 10

Wie würde das für die o.a. Integration denn aussehen falls das darüber überhaupt möglich ist.

Ich bin momentan da etwas überfragt.

Vielen Dank schonmal.

VG
Supergrobi

Beim überfliegen der Seite der Integration (Kostal Plenticore Solar Inverter - Home Assistant) finde ich überhaupt nichts zum Thema Intervall.

Nun ja, du hast Recht auf der Seite findet man nix dazu. Die Integration agiert defaultmäßig (alle 10 Sekunden wird aktualisiert). Ich würde gern das Polling entsprechend ändern und hatte die HA-Doku-Seite so verstanden das dies möglich ist. Nur weiss ich nicht wie genau. Könnte raten aber ggf. kennt jemand die Lösung oder sagt. Nee lass mal dat geht nicht so wie ich gerade mir das vorstelle.

Wenn die Integration das nicht als Option/Einstellung anbietet, dann geht das nicht.

Danke. Hatte ich mir schon irgendwie gedacht.