Hallo!
Ich habe mir zwei Sankey-Diagramme (custom:sankey-chart) erstellt für die Stromverteilung.
- Diagramm: Live-Verbrauchswerte
- Diagramm: Tages-Verbrauchswerte
Das 1. Diagramm funktioniert problemlos und wird auf allen Geräten fehlerfrei angezeigt.
Mit alle Geräte meine ich:
- Computer über Browser
- Computer über HA-App
- iPad über HA-App
- iPhone über HA-App
Das 2. Diagramm (hier ist “energy_date_selection: true” eingestellt) funktioniert problemlos, wird aber nur auf folgenden Geräten fehlerfrei angezeigt:
- Computer über Browser
- Computer über HA-App
In der App auf iPhone und iPad erscheint das Diagramm fürn ca. 5 Sekunden mit den absoluten Werten, also wäre “energy_date_selection: false” eingestellt. Nach den 5 Sekunden verschwindet das Diagramm und es erscheint der YAML-Code mit folgender Meldung: " Error: No energy data received. Make sure to add a type: energy-date-selection card to this screen."
Wenn ich mich aber auf iPad und iPhone über den Browser auf HA einlogge, erscheint das Diagramm korrekt.
Am Mac (Browser und über die App) erscheint es zwar korrekt, aber für ca. halbe Sekunde erscheinen die absoluten Werte, dann springt die Anzeige um auf die Tagesewerte.
Offensichtlich liegt es also an den Apps für iPhone und iPad (in der App auf dem MacBook funktioniert es).
Da ich überwiegend für die Stromanzeige iPhone / iPad nutze ist es schade wenn das hier nicht korrekt funktioniert. Geht zar über den Browser, aber es sollte doch auch über die Apps funktionieren.
Das ist bisher die einzige Anwendung bei denen es diese Unterschiede gibt.
Hat jemand hierfür eine Lösung für mich?
Vielen Dank schinmal vorab.
Gruß
Achim