Hallo liebe HA-Gemeinde,
mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei der HA-App auf meinem Sansung-Handy das Sandwich-Menü fehlt. Bisher dachte ich, das ist einfach so bei der App, aber heute habe ich festgestellt, dass das eigentlich eben nicht so ist.
Ich habe schon google zum glühen gebracht und auch hier gesucht, aber keine Antwort gefunden. Es scheint, dass nur ich das Problem habe.
Hab die App schon deinstalliert, alle Daten gelöscht, Handy neu gestartet, eben alles, was man so macht. Aber das Menü bleibt verschwunden.
Hat Jemand ein Tipp für mich?
Danke schon mal
weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Meinst du die Seitenleiste?
Auf dem Benutzer (unten links) hat es einige Einstellungen dazu, evt dort mal versuchen ein- und auszuschalten. Wenns am Mobile nicht geht, dann am PC.
@ all
gerade bei der Beschreibung entdeckt…
wenn man auf der Seitenleiste lange auf dem Kopfzeile drückt (also dort wo Home Assistant) steht, kommt man in den Modus um die Reihenfolge der Seitenleiste zu ändern.
Geht spannenderweise auch auf dem Mobile (Android).
Kannt ich noch gar nicht.
Gruss h
@hagi
Danke für die Antwort.
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden, mit den Benutzereinstellungen hat das nichts zu tun.
In “Übersicht” auf “Bearbeiten” gehen, die entsprechende Ansicht auswählen und auf den Stift daneben klicken. Ich hatte da die Unteransicht aktiviert. Hab sie jetzt abgeschaltet, alles gespeichert und jetzt geht es auch auf dem Handy.