Heute war viel Regen angesagt, aber Petrus wußte wohl von nichts. Waren zwar immer wieder Wolken, aber auch sonnige Bereiche.
Ich bin soweit zufrieden, das habe ich für heute auch nicht besser hin bekommen ![]()
Heute war viel Regen angesagt, aber Petrus wußte wohl von nichts. Waren zwar immer wieder Wolken, aber auch sonnige Bereiche.
Ich bin soweit zufrieden, das habe ich für heute auch nicht besser hin bekommen ![]()
Absolut durchwachsenes Wetter. Rgene, Sonnenschein alles im Wechsel.
Die 19.00 Uhr Empfehlung für flexible Verbraucher ist nicht besonders sinnvoll.
Heute wieder mit mdc.
![]()
Ich fange dann mal wieder an ![]()
Sehr sehr wechselhaftes Wetter, trotzdem kommt SFML irgendwo in der Nähe der Vorhersage, auch wenn es wieder einmal zu wenig vorher gesagt hat. Ich bin trotzdem mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Open Meteo ist noch eine Nummer schlechter, egal ob die rollierende Vorhersage, oder die Vorhersage 30 Minuten vor Sonnenaufgang. Vor allem sagt es mir teilweise viel zu hohe Werte vorraus.
Gruß Ralf
Die Kurven passen zwar nicht so ganz aufeinander, aber das Gesamtergebnis ist wieder mal kostenpflichtig ![]()
danke! das zeigt das aktuell die wetterprognosen generell zu vage sind und alle probleme haben. mich beruhigt aber das sfml nicht völlig daneben liegt
gruß aus DK
ich weiß leider nicht genau wie das wetter ist/war aber laut station gewitter (blitzmelder hat ausgeschlagen) und starke regenschauer und teilweise sturm dafür schaut es gut aus
Wieder komplett wechselhaft, aber besser als vorhergesagt, vor allem Mittags.
Anlage konnte am Vormittag voll laufen (14,8 kW Peak - das habe ich selten), da DC-Akku geladen wurde, am Nachmittag dann die Begrenzung wegen 11KW maximale Inverterleistung: