Hallo, ich benutze HA-OS auf einem Raspberry 4, aber von einem Moment auf den nächsten fährt das System nicht mehr hoch. Beim Starten blinkt die grüne LED einige Sekunden, die Rote leuchtet dauerhaft.
Auf dem Monitor kommen eine Menge Fehlermeldungen, die letzte lautet :
“platform fe340000.mmc: deferred probe not pending”
OK, dass da kein “not” steht habe ich übersehen. Tschuldi.
Aufgehängt hat er sich vor zwei Tagen und in der Zeit habe ich ihn mehrmals neu gestartet. Vorhin habe ich das erste den Monitor angeschlossen.
Jetzt bootet er jedes dritte mal, aber blöderweise immer nur als ich gerade keinen Monitor dran hatte. Über die lokale Adresse komme ich dann auch ins Frontend, aber nicht über cloudflared.
das ist dann ja ein anderes Problem und wie Du das ganze eingerichtet hast, hast Du noch nicht gesagt, pass auch eher nicht unter diesen Thread Titel, meine Meinung nach
inzwischen ist er wieder an dem Punkt, dass er wieder nicht startet. Bzw. er fängt damit an, bleibt aber an der gleichen Stelle hängen. Fast jedesmal, aber ganz selten schafft er es komplett zu booten, dann kann ich über die Smartphone-App mit dem System interagieren. Über den Browser am PC hab ich keine Verbindung hingekriegt.
Ich kann auch nicht mehr sagen, wie ich das dazumal eingerichtet habe, ist schon ein Jahr her. Ich weiß nur noch, dass ich Simons Anleitung dazu gefolgt bin und es hat lange Zeit alles gut funktioniert.
Nun kommen Warnungen wegen Unterspannung. Und neueste Erkenntnis: Er bootet nur, wenn der Raspberry kalt ist. Also sehe ich die Hardware in der Verantwortung und ich werde mich wohl mit dem Thema Migration beschäftigen müssen…