Roborock S6 und Xiaomi Miio

Hallo zusammen,

ich habe meinen Roborock S6 samt Xiaomi map extractor und der Xiaomi Miio Intergration eingebunden. Habe auch die extrahierte Karte im Lovelace drinn. Leider kann ich aber nicht nicht “generate Rooms Confi” auswählen. Habe nun das Video von Simon, der ja die Roborock HACS Version empfiehlt und auch von “[Smartzeug]” der sie über die xiaomi Integration einbindet angesehen, komme aber einfach nicht weiter. Hat wer einen Denkanstoß für mich als Neuling?

Die Daten in der configuration.yaml für die camera-Entität sind aber korrekt?
Hast du HA noch mal komplett neu gestartet?

Geh mal unter Entwicklerwerkzeuge → Zustände und such mal nach camera.xiaomi und klick den Eintrag an. Was steht dort?

Neustart ist mehrfach erfolgt. Configuration.yaml ist alles korrekt eingetragen.

camera:
  - platform: xiaomi_cloud_map_extractor
    host: 192.168.2.124 
    token: 71536a4c6f634XX32XXX47XXd34
    username: XXXXXX
    password: XXXXXX
    draw: ['all']
    attributes:
      - calibration_points

Nachtrag:
Ist es richtig, das bei dem Zustand ein anderer Token steht als in der Yaml? Oder ist das nur der Token für die extraktion? Denn in meiner config.yaml habe ich den Token eingetragen, welcher mir von Xiaomi Miio angezeigt wurde.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Ja das ist richtig.

Aber in der configuration.yaml fehlt bei attributes
- rooms

Perfekt, das war es. Daaanke.

Kann mir noch jemand einen Hinweis geben zu meinem weiteren Problem?
Weder in meinem Dashboard noch in meiner Xiaomi Home App werden derzeit Karten angezeigt. IN der Xiaomi App rotiert die ganze Zeit ein Kreis und kann die Karte nicht anzeigen. In Home Assistant wird mir folgendes angezeigt:

Irgendwo habe ich gelesen, das Home Assistant die Karte zu häufig abfragt und dadurch der Zugang gesperrt wird. Aber wo kann ich einstellen wie häufig die Karte abgefragt wird? in der Config.yaml, irgendwo im xiaomi map extractor, ich bin etwas überfragt. Ach ja und brauche ich das Updaten der Karte nur um zu sehen wo der Robi gerade ist? Wenn ja, das benötige ich gar nicht und könnte es auch ganz abstellen.

Den scan_interval kannst du hier einstellen

Ja, genau dafür brauchst du das.

Und wo genau trage ich das ein?

Habe ich dir doch im Bild markiert. Bei der camera.